JAGDKOMMANDO – SOTAC, K9, MASTERBREACHER & CO

Fahrzeuge, Waffen, Wasserfahrzeuge, Ausrüstung und Uniformen
qsglx

Re: JAGDKOMMANDO – SOTAC, K9, MASTERBREACHER & CO

Beitrag von qsglx »

Naja das verstehe ich jetzt wieder nicht es währe doch wichtig über zumindest sagen wir mal so 3-5 pandur evo zu besitzen da diese den geschützten Transport ermöglichen würden verstehe da nicht wieso man hofft das sie nicht kommen.
öbh

Beitrag von öbh »

ja sicherlich wäre (währe?) es sinnvoll wenn auch das JaKdo über etliche EVOs für den geschützten Transport zu Verfügung hätte.
theoderich

Beitrag von theoderich »

Hallo123 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 18:45Verwundert waren die Jungs auch als ich auf einmal das Thema Pandur EVO ansprach, denn keiner von denen meinte, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich sowas wie einen Pandur EVO wünscht, abschließend meinten sie zu mir dass ein eventueller Pandur für das JaKdo hoffentlich nur ein Gerücht bleibt
Deshalb steht das Fahrzeug explizit als Mangel beim JaKdo im Jahresbericht der Parlamentarischen Bundesheerkommission von 2021:
Eine ausreichende, geschützte Mobilität, z.B. Pandur Evolution, sowie Aufklärungsausstattung ist nicht gegeben.
viewtopic.php?p=23949#p23949

Ich glaube mich sogar an ein Interview mit Bgdr Segur-Cabanac erinnern zu können, in dem er den Wunsch nach Radpanzern für seinen Verband geäußert hat.
Doppeladler

Beitrag von Doppeladler »

Das "Fußvolk" ist im Allgemeinen schlecht informiert über Beschaffungsprogramme. Das ist bei allen Truppenkörpern so.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Hallo123

Beitrag von Hallo123 »

theoderich hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 23:53
Hallo123 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 18:45Verwundert waren die Jungs auch als ich auf einmal das Thema Pandur EVO ansprach, denn keiner von denen meinte, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich sowas wie einen Pandur EVO wünscht, abschließend meinten sie zu mir dass ein eventueller Pandur für das JaKdo hoffentlich nur ein Gerücht bleibt
Deshalb steht das Fahrzeug explizit als Mangel beim JaKdo im Jahresbericht der Parlamentarischen Bundesheerkommission von 2021:
Eine ausreichende, geschützte Mobilität, z.B. Pandur Evolution, sowie Aufklärungsausstattung ist nicht gegeben.
viewtopic.php?p=23949#p23949

Ich glaube mich sogar an ein Interview mit Bgdr Segur-Cabanac erinnern zu können, in dem er den Wunsch nach Radpanzern für seinen Verband geäußert hat.
Wie schon vorher erwähnt wusste niemand von den anwesenden Jungs, dass es jemals überhaupt so einen Bericht gab und als ich davon erzählte, dass nach Pandurs verlangt wurde, meinte man zu mir, dass dies nicht stimmen würde und dass ein Pandur für sie keinen Sinn machen würde.
Wenn die das sagen dann wird es schon einen Grund haben, die Jungs haben da glaub ich mehr Erfahrung als wir hier.
qsglx

Beitrag von qsglx »

Nochmal zum Thema Scharfschützengewehre. Könnte mich jemand aufklären was für Scharfschützengewehre noch benötigt werden sehe persönlich nämlich keinen bedarf an weitern Systemen im Jako. Und was wäre der Vorteil wenn sie weitere Systeme einführen würden?
Hallo123

Beitrag von Hallo123 »

https://www.milak.at/fileadmin/milak/Ne ... nfoSys.jpg

Das JaKdo scheint mit einer Parade auch vor Ort sein.
Vielleicht sind auch neue Fahrzeuge/Erprobungen zu sehen.
Hallo123

Beitrag von Hallo123 »

qsglx

Beitrag von qsglx »

Mich interessiert auch wieso die glock 17 gen 5 durch die Glock 43 ausgetauscht wird.
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Sicherlich nicht generell - weil die 43 hat nur ein 6 Schuss Magazin
Antworten